S.F. Ahrens - Mutterstadt

Gedichte
Mai 2014
41 Seiten
ISBN: 978-3-938871-09-6


9,80 € [D] Bestellung

Mutterstadt

S.F. Ahrens

S.F. Ahrens legt mit Mutterstadt den dritten Band seiner Flugblätter Lyrik-Trilogie vor. Bezieht Worte im Gehen seine literarische Kraft und Bildsprache noch ganz aus der Begegnung mit der Natur, öffnen sich schon in Septemberkarst aus der Natur heraus erste Blicke auf den Menschen.

Mit Mutterstadt betritt S.F. Ahrens nun die Stadt. Im Auge des Autors erscheint sie als ein Ort verdichteter Menschlichkeit. Ahrens Lyrik fixiert Szenen und Momente des Alltags. Die Gedichte leben nahe an und mit dem  Menschen, begleiten seine urbane Bewegung und seine Suche nach Halt.

Ahrens Flugblätter-Dreiklang, den Mutterstadt beschließt, ist ein literarischer Zeitkommentar, ein Spiegel für den heutigen Menschen auf der Suche.

Er lauscht sich hinaus
in die Straßen der Welt
unter seinem Fenster

Leseprobe

Hörprobe

Zurück