Hans Hoischen - Langer Tag mit grüner Hose

Erzählungen
Oktober 2015
191 Seiten
ISBN: 978-3-938871-12-6


15 € [D] Bestellung

Langer Tag mit grüner Hose

Hans Hoischen

Hans Hoischen legt mit Langer Tag mit grüner Hose seinen ersten Erzählungsband vor.

In 49 Erzählungen zeichnet Hoischen Szenen des Lebens: Alltägliches, Ausflüge, Reisen, auch in die Kindheit. Akribisch beobachtend, schildert er komische, absurde, aber auch abgründige Situationen.


So vertrieben wir uns die Zeit im Fahrradgeschäft, betrachteten die Sattelformen, die für Damen und die für Herren. Die Damen hatten einen etwas breiteren Sitzknochenabstand, wegen der Geburt, so mein Fahrradhändler, und wir schauten uns an, beide geboren, und ich glaubte, seinen Atem zu riechen, seine Achseln, sah das Altöl unter den Fingernägeln und hörte die Ladenglocke klingeln.

Hans Hoischen
aus: Beim Fahrradhändler und erste Ausfahrt


Zurück